Neues Mitglied im MES D.A.CH Verband

2020 Technologies GmbH: Neues Mitglied im MES D.A.CH Verband

2020 Spaces2020 Blogs, 2020 News

Neues Mitglied im MES D.A.CH Verband

Branchenspezialist 2020 bringt Lösungsansätze, Herausforderungen und Sichtweisen der Möbelindustrie mit ein.

Die 2020 Technologies GmbH ist zum 1. Juni 2020 in den MES D.A.CH Verband eingetreten, der das Ziel verfolgt, Manufacturing Execution Systeme unterschiedlichen Marktsegmenten zugänglich zu machen und einen Beitrag dazu leistet, die Industrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Zeiten der digitalen Transformation durch MES-Systeme wettbewerbsfähiger zu machen.

Der Eintritt in den MES D.A.CH Verband ist der nächste logische Schritt für die 2020 Technologies GmbH, um das Thema MES weiter voranzutreiben. Seit über 30 Jahren entwickelt und implementiert 2020 ERP Lösungen mit integrierten MES Funktionalitäten. Hierbei stehen Unternehmen mit hohen Anforderungen im Bereich der durchgängigen Abbildung von komplexen Produktstrukturen und Fertigungsprozessen im Fokus. So ist 2020 seit vielen Jahren internationaler Partner der Möbelbranche. Nachdem die MES Funktionalitäten in den letzten Jahren stark ausgebaut und aufgrund der großen Marktnachfrage nunmehr auch als vollständig integrierbare Stand Alone MES Lösung vermarktet wird, startete in 2021 mit Jan Brockmann ein erfahrener und ausgewiesener MES Experte und unterstützt tatkräftig das Vertriebsteam im Gebiet DACH. So konnte die Firma Nobia als einer der größte Küchenhersteller Europas als MES Kunde gewonnen werden. Nobia wird zukünftig das 2020 MES in seinem neuen, hochmodernen Produktionswerk einsetzen.

Zudem wurden globale Veranstaltungen wie der MES Summit durchgeführt, indem der Möbelbranche die Vorteile und Möglichkeiten moderner MES Systeme vorgestellt wurden. Durch den Verbandsbeitritt erhofft sich die 2020 Technologies GmbH nun einen regen Austausch mit den anderen Verbandsmitgliedern, Impulse und neue Ideen sowie branchenübergreifend das Vorantreiben von Standardisierungen im Bereich der digitalen Produktionssteuerung. Auf der Mitgliederversammlung, die am 14.07. stattfindet, wird erstmalig auch 2020 Technologies GmbH teilnehmen. Als einziges Mitglied mit Fokus auf die Möbelindustrie wird 2020 im Austausch die Sichtweisen, Lösungsansätze und Herausforderungen mit in die Diskussionen einbringen und ist sich sicher, dass dies sowohl die Möbelindustrie als auch die Verbandsmitglieder weiterbringen wird.

"Wir sind davon überzeugt, dass es unserer Industrie hilft, wenn wir uns mit den führenden Technologie-, Forschungs- und Anwender-Unternehmen zum Thema MES austauschen, um das Thema Digitalisierung und Automatisierung der Produktion in DACH weiter voranzutreiben," so Karl Fuchs, Prokurist der 2020 Technologies GmbH.

Jetzt mehr über 2020 MES Systeme erfahren

Über 2020 und Compusoft

Die 2020 Technologies GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück ist Teil der fusionierten Unternehmen Compusoft + 2020, die sich im Dezember 2021 zu einem globalen Technologieunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern und über 70.000 Kunden in über 100 Ländern zusammengeschlossen haben.

Wir bieten spezialisierte Visualisierungs-, Vertriebs-, Fertigungs- und Content-Lösungen für Kunden, die Räume fürs Leben schaffen, einschließlich branchenspezifischer ERP-, MES-, WMI-, CAD/CAM- und 3D-Raumplanungslösungen. Die Compusoft + 2020 Group ist der bevorzugte Partner, um Unternehmen der Möbel- und holzverarbeitenden Industrie und den Objekt- & Ladenbau bei der Bewältigung der digitalen Transformation zu unterstützen, die erforderlich ist, um die sich ständig ändernden Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Büro in Osnabrück ist der zentrale Vertriebs- und Servicestandort für Factory-Produkte in EMEA und darüber hinaus das Herz aller internationalen Factory Produkt- und Projektaktivitäten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.2020spaces.de.